Direktion




"Wenn du ein Schiff bauen möchtest, dann trommle nicht Leute zusammen und vergib Aufgaben, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer”

Gemäß dem Zitat von Antoine de Saint-Exupery möchte ich meine Aufgabe als betraute Leiterin der VS Bad Fischau-Brunn ausüben.

Mein Name ist Susanne Dutter. Ich schloss 1996 meine Ausbildung mit dem Lehramt für Volksschulen an der pädagogischen Akademie in Baden ab.

Im Anschluss daran begann ich in einer privaten Volksschule als klassenführende Lehrerin in Wien zu arbeiten., wo ich parallel dazu meine Montessoriausbildung absolvierte.

Nach Stationen in Wien (PVS St.Ursula), Perchtoldsdorf und Wiener Neustadt wurde ich mit 3.9.2018 mit der Leitung hier in Bad Fischau-Brunn betraut.

Als Verantwortliche für Begabtenförderung in der Bildungsregion 5 des Landesschulrates NÖ und ausgebildete ECHA-Pädagogin (Specialist in Gifted Education) hatte ich immer stets alle Aspekte der Individualisierung im Unterricht im Focus. Förderung der begabten Schüler/innen liegt mir besonders am Herzen und ist ein Bereich, in dem ich sehr viel Expertise mitbringe. Natürlich wird dieser Bereich auch einen Teil meiner Arbeit als Leiterin der VS Bad Fischau-Brunn darstellen. Genauso ist es mir aber wichtig, Schulentwicklung zu betreiben und mit meinem Team gemeinsam bestmögliche Lernbedingungen für unsere Schüler/innen zu schaffen.

Meine Vision ist es, als Leiterin in der VS Bad Fischau-Brunn etwas bewegen zu können, denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb ist es mir ein Anliegen, alle am Schulleben Beteiligten so zu motivieren, dass gemeinsam gesteckte Ziele erreicht werden können und es als Team zu schaffen, der Volksschule Bad Fischau-Brunn Einzigartigkeit zu verleihen.

Ich sehe dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit großer Freude entgegen.

VD Susanne Dutter

Image

©2018 - 2019

PCS Pichler Computer Systeme
Inh. Claudia Pichler-Pietsch

www.pcs-at.com

______________________________________________

Schultelefon: +43 (2639) 2213-240

Datenschutz:
Es werden die im Folgenden genannten Daten über den Zugriff auf die Webseite oder den Abruf einer Datei in einer Protokolldatei erhoben, gespeichert und verarbeitet:

  • • IP-Adresse des anfragenden Rechners
  • • Datum und Uhrzeit des Zugriffs
  • • Name und URL der abgerufenen Datei
  • • der verwendete Browser
  • • Anzahl der übertragenen Bytes
  • • Status des Seitenabrufes
  • • Session-ID
  • • Referrer

Die Erhebung und Verarbeitung dieser Daten erfolgt zu dem Zweck, die Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau) und die Systemsicherheit und -stabilität dauerhaft zu gewährleisten sowie um die technische Administration der Netzinfrastruktur und die Optimierung unseres Internetangebotes zu ermöglichen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. b und f DS-GVO). Darüber hinaus werden diese Daten für interne statistische Zwecke sowie zur Verbesserung des Angebots ausgewertet (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO) und anschließend gelöscht. Eine Weitergabe an, oder eine Verarbeitung von möglichen personenbezogenen Daten durch Dritte erfolgt nicht.

Aufgrund der neuen DSGV: Datenschutz